Grundkonzept

Den richtigen Empfänger, im richtigen Moment mit der richtigen Information erreichen – in seinen Fokus aber ohne zu nerven.

Den Rahmen für dieses Credo geglückter Kommunikation und Informationsübertragung zu schaffen ist das Ziel von Vendopolis mit der Communication Service Solution. Das Grundkonzept hierzu beruht auf der sogenannten Bidirektional Kontrollierten Kommunikation (Pantent beantragt).

Der Produzent und der Empfänger der Informationen sind verbunden durch einen Kommunikationskanal. Das Prinzip der Bidirektional Kontrollierten Kommunikation postuliert für beide, Produzent und Empfänger, die Möglichkeit ihre Seite des Kommunikationskanals und damit den Informationsfluss zu kontrollieren.


Der Produzent
streut seine Informationen nicht beliebig in die Masse der Empfänger. Auf Basis seiner Motivation an der Kommunikation kontrolliert und entscheidet er, welche Information er wie und wann welchen Empfängergruppen zukommen lässt. Der Produzent erhält so die Möglichkeit einer diversifizierten, zielgruppenorientierten und zeitlich gesteuerten Kommunikation.

 

 

Der Empfänger will nicht alle Informationen sehen, die ihm ein Produzent liefert. Er entscheidet auf Basis seiner Motivation, welche Informationen für ihn interessant sind und welche nicht. Und er entscheidet, wann er die Informationen einsieht.