Möglichkeiten mit der CSS/klinik
Ihr Ziel ist letztlich, sich mittels einer App im Bewusstsein der wichtigen Zielgruppen Patienten, Zuweiser, Kassen, Partner und öffentlichen Stellen als der regionale Anbieter für gesundheitliche Versorgung zu etablieren. Warum über eine App? Weil es heutzutage keine bessere Alternative gibt, um immer wieder in den Fokus der angepeilten Adressaten zu kommen, als über das Smartphone – direkt in unsere persönliche Informationszentrale und unser „erweitertes Gehirn“. Um dies zu erreichen, setzen Sie eine App ein, in der Sie immer wieder Informationen veröffentlichen und damit immer wieder Ihre Adressaten erreichen.
Es folgen nun einige Beispiele, die Ihre Möglichkeiten mit der CSS/klinik verdeutlichen. Diese Beispiele können natürlich nicht alle Möglichkeiten aufzeigen, denn die CSS/klinik ist ein flexibles Kommunikationssystem, mit dem Sie auch eigene Ideen und Strategien entwickeln und umsetzen können.
Platzieren Sie in der CSS Informationen zu allgemeinen Bereitschaftsdiensten wie auch zu lokalen Bereitschaftsdiensten. Diese Informationen müssen auch nicht alle direkt in der App stehen. Es reicht auch, auf Sie zu verlinken. Wichtig ist nur die Botschaft an die Nutzer: Hier in der CSS sind alle Deine Informationen für den Notdienst in Deiner Region.
Stellen Sie in der CSS die einzelnen Abteilungen Ihrer Klinik vor. So machen sich die Abteilungen einerseits bei den Nutzern bekannt und weisen sie auf die Expertisen Ihrer Klinik hin. Darüber hinaus liefern die einzelnen Abteilungen dann auch immer wieder interessante Informationen an die Nutzer – implizit immer verbunden mit dem Hinweis: Wir sind Deine Gesundheitsexperten, die Dich informieren und natürlich auch fachkundig beraten und behandeln!
Weisen Sie insbesondere auch immer wieder auf Veranstaltungen für Interessierte hin. So wird das Veranstaltungsangebot Ihrer Klinik einerseits einem breiteren Personenkreis bekannt gemacht. Darüber hinaus machen Sie so auch besonders bewusst, dass sie ein aktiver Serviceanbieter für die Region zum Thema Gesundheit sind.
Unter dem Aspekt „Dein Gesundheitsexperte der Region“ können Sie auch immer wieder wechselnde Gesundheitstipps für die Nutzer veröffentlichen. Dabei können Sie auch regionale Partner mit einbinden wie z. B. Apotheker, die in der CSS eigene Gesundheitstipps veröffentlichen können und dabei auf die eigene Apotheke verweisen können. Eine Win-Win Situation für alle Beteiligten: Sie als Klinik, Ihre Partner und auch die gesundheitsinteressierten Nutzer.
Immer wieder wechselnde Informationen, Veranstaltungen und Gesundheitstipps: So erreichen Sie immer wieder Ihre Nutzer und verankern sich sukzessive als die Nummer eins der Region zum Thema gesundheitliche Versorgung. Aber nerven diese ganzen Informationen nicht irgendwann die Nutzer? Ein essenzieller Punkt im CSS Ansatz ist, dass der Nutzer stets selbst in der CSS kontrollieren kann, welche Inhalte er in der CSS haben will und welche nicht. Auch die Entscheidung, wie stark er noch zusätzlich durch Push-Mitteilungen informiert werden will, wird von ihm getroffen. Der Nutzer kann sich also die CSS immer so einstellen, wie es seinem Informations- und „Penetrationsbedürfnis“ entspricht. So wird ein Nerven des App-Nutzers von vorneherein verhindert. Lesen Sie mehr zu den essentiellen Basics des CSS Ansatzes hier.
Oder informieren Sie sich im CSS White Paper „Zielgruppenorientierte Ansprache ohne zu nerven durch bidirektional kontrollierte Kommunikation“ über die Kontrollmöglichkeiten des Anbieters und der Nutzer mit der CSS.
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